Grüne Fraktion

Stadtrat Würzburg

Würzburg, den 6. Dezember 2018

Antrag:   Grundschule Würzburg-Dürrbachgrund: Toilettensanierung
Anlage: Schreiben der Klasse 4a

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

auf den Aufmacher der Main-Post, Lokalausgabe Würzburg, vom 27.11.2018 „Geld für bessere Schultoiletten“ reagierte die Klasse 4a der Grundschule Würzburg-Dürrbachgrund umgehend. Am 29.11.2018 ist ein Schreiben der Klasse verfasst worden, von allen Schülerinnen und Schülern sowie Frau Durdak, der Klassenleiterin, unterschrieben:

„Wir, die Klasse 4a, stellen den Antrag, dass unsere Schultoiletten renoviert werden. Wir ekeln uns, auf unsere Toiletten zu gehen. Außerdem sind immer wieder Toiletten abgeschlossen, weil sie nicht mehr benutzbar sind.“

Deshalb stelle ich den Antrag:

Die Grundschule Würzburg-Dürrbachgrund wird in den Pool für die Sanierung der Schultoiletten aufgenommen, für den Mittel im Haushalt 2019 bei den Haushaltsberatungen beschlossen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Benita Stolz , Stadträtin

 

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du